Die Suche ergab 704 Treffer

von bigben
Fr Jan 18, 2019 9:13 pm
Forum: Maschinelles Lernen
Thema: Random Forest für Transaktionsdaten
Antworten: 5
Zugriffe: 56

Re: Random Forest für Transaktionsdaten

ID als erklärende wäre halt blöd für out-of-sample Data und Prognosen, oder habe ich Dich da falsch verstanden?
von bigben
Fr Jan 18, 2019 9:09 pm
Forum: Links zu R-/Statistik-Themen
Thema: Neuronale Netze mit den ML-Frameworks Keras und Tensorflow
Antworten: 5
Zugriffe: 76

Re: Neuronale Netze mit den ML-Frameworks Keras und Tensorflow

Ja, aber Keras läuft im Python Interpreter und auch Tensorflow ist teilweise in Python implementiert. Ich musste mir eine riesige Anaconda-installation auf meinen Windows-Rechner ziehen. Dazu steht dann noch im Buch: You'll need access to a UNIX machine; it's possible to use Windows as well, but we ...
von bigben
Do Jan 17, 2019 10:39 pm
Forum: Links zu R-/Statistik-Themen
Thema: Neuronale Netze mit den ML-Frameworks Keras und Tensorflow
Antworten: 5
Zugriffe: 76

Re: Neuronale Netze mit den ML-Frameworks Keras und Tensorflow

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind das nicht zwei verschiedene Frameworks auf Augenhöhe, sondern Keras ist eine Zwischenschicht zwischen (typischerweise) Tensorflow und dem Nutzer, die die Bedienbarkeit vereinfachen soll. Wir hätten damit Tensorflow als Basis, darauf aufbauend das Keras, wel...
von bigben
Sa Jan 12, 2019 2:32 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Lineare Regression mit Dummy und Multiplikation
Antworten: 16
Zugriffe: 213

Re: Lineare Regression mit Dummy und Multiplikation

In der letzten Spalte steht, dass der p-Wert 0,012 ist. Das ist weniger als 0,05 und damit signifikant.
von bigben
Fr Jan 11, 2019 2:20 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Lineare Regression mit Dummy und Multiplikation
Antworten: 16
Zugriffe: 213

Re: Lineare Regression mit Dummy und Multiplikation

Sähe dann ja so aus: Ölrendite = a + [c0 + c1*Dummy1 + c2*Dummy2 + c3*Dummy3]*Aktienrendite + Fehlerterm Wenn ich das ausmultipliziere, dann erhalte ich Ölrendite <- a+ c0*Aktienrendite + c1*Dummy2*Aktienrendite+c2*Dummy2*Aktienrendite +c3*Dummy3*Aktienrendite+epsilon Demnach wollen wir 5 Koeffizie...
von bigben
Do Jan 10, 2019 2:58 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Mehrere Variablen zu Subskala zusammenfassen
Antworten: 4
Zugriffe: 218

Re: Mehrere Variablen zu Subskala zusammenfassen

colMeans kriege ich leider auch nicht hin. [...] Ergebnis: > x <- cbind(AGA$IA1, AGA$IA2, AGA$IA3, AGA$IA4, AGA$IA5, AGA$IA6) > colMeans(x, na.rm = TRUE) [1] 5.295238 5.723810 5.809524 5.685714 5.342857 5.619048 Und was passt Dir an diesem Ergebnis nicht? Vielleicht hast Du rowMeans statt colMeans ...
von bigben
Di Jan 08, 2019 10:57 am
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Variablen verschachtelt indexieren (autom. Distanzberechnung für mehrere DS)
Antworten: 6
Zugriffe: 188

Re: Variablen verschachtelt indexieren (autom. Distanzberechnung für mehrere DS)

R sieht diesen Zeilenanfang: dist[n, i] <- und überlegt, was Du mit 'dist' meinen könntest. Eine Variable mit Namen 'dist' existiert nicht, wohl aber eine Funktion mit Namen 'dist'. Als nächstes sieht R, dass Du mit der eckigen Klammer ein subset von dist auswählen möchtest. Funktionen aber aber kei...
von bigben
Do Jan 03, 2019 11:26 am
Forum: Grafik
Thema: back-to-back Barplot
Antworten: 14
Zugriffe: 524

Re: back-to-back Barplot

Im Zweifel könnte ich natürlich her gehen und meine Tabelle derart umbauen Im Zweifel lohnt sich der Aufwand, das zu lernen. Ich hab es schon 100 Mal gelernt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es keine Funktion bei R gibt, mit der man einfach sagen kann "Spalte A nach links und Spalte B n...
von bigben
Do Dez 27, 2018 7:53 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Mehrere Variablen zu Subskala zusammenfassen
Antworten: 4
Zugriffe: 218

Re: Mehrere Variablen zu Subskala zusammenfassen

Warum steht in Deinem Code die Funktion cov, mit der man Kovarianzen berechnet?
Ich glaube, Du suchst vielleicht die Funktion colMeans().

LG,
Bernhard