Die Suche ergab 940 Treffer

von bigben
Di Sep 17, 2019 10:42 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Großer Datensatz
Antworten: 6
Zugriffe: 19

Re: Großer Datensatz

@TT-TSV Ich habe nicht wirklich verstanden, was Du da machen willst und mein Gefühl sagt mir, dass Du da auf einem Holzweg bist. Vielleicht versuchst Du eine Analyse in R so anzugehen, wie Du es in Excel angehen würdest, oder Du willst in R nur eine Datei erstellen und dann Millionen von Daten in Ex...
von bigben
Di Sep 17, 2019 8:05 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Großer Datensatz
Antworten: 6
Zugriffe: 19

Re: Großer Datensatz

Hi! Probier mal, wie lange das hier auf Deinem Computer braucht: datensatz <- data.frame(var1 = sample(0:1, 95e6, replace=TRUE), var2 = sample(0:1, 95e6, replace=TRUE), var3 = sample(0:1, 95e6, replace=TRUE), var4 = sample(0:1, 95e6, replace=TRUE), var5 = sample(0:1, 95e6, replace=TRUE)) str(datensa...
von bigben
Do Sep 12, 2019 1:21 pm
Forum: Deskriptive Statistik
Thema: Umgang mit Missings im Datensatz
Antworten: 3
Zugriffe: 62

Re: Umgang mit Missings im Datensatz

Hallo MJ95, das ist der beste Weg, das zu klären. Es wäre aber auch kein Problem gewesen, an allen Stellen in einem Dataframe -9 durch NA zu ersetzen: bsp <- data.frame(a=c(1,2,-9), b=c(1,-9,-9), c=c(-9,-9,5)) bsp.neu <- apply(bsp, 1:2, function(x) if(x==-9) NA else x) print(bsp.neu) LG, Bernhard
von bigben
Mi Sep 11, 2019 9:00 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Rtools zu R 3.6 nicht verfügbar?
Antworten: 4
Zugriffe: 84

Re: Rtools zu R 3.6 nicht verfügbar?

Händisch von https://cran.r-project.org/bin/windows/Rtools/ ?

LG,
Bernhard
von bigben
Mo Sep 09, 2019 9:53 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Statistische Auswertung der OLS Regression
Antworten: 3
Zugriffe: 79

Re: Statistische Auswertung der OLS Regression

Bitte poste das Kommando, mit dem Du die Regression gerechnet hast und das vollständige Ergebnis. Alles andere ist ein Weg zu Missverständnissen.

Dann kann Dir hier geholfen werden.
LG,
Bernhard
von bigben
Mo Sep 09, 2019 7:37 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: R Code für Vielzahl von Beobachtungen anpassen
Antworten: 3
Zugriffe: 77

Re: R Code für Vielzahl von Beobachtungen anpassen

Hallo Freddy, der natürlichere Weg in R wäre, alle Unternehmen in eine Liste zu packen. Anstelle von Unternehmen_23 würde man dann Unternehmen[[23]] schreiben. Dein obiges Anliegen und jede andere Operation, die sich auf alle Unternehmen bezieht wird dann zur einfachen Schleife. Ich rate Dir, Deinen...
von bigben
Mo Sep 09, 2019 10:15 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Koordinatenabgleich - effizienter Weg
Antworten: 7
Zugriffe: 93

Re: Koordinatenabgleich - effizienter Weg

Hallo Jess, bei spatial statistics kann ich leider nicht mitreden, inhaltlich also nicht ganz soviel beisteuern. Auf der Code-Ebene scheinen die Aufgaben der Schleife gut parallelisierbar. Wenn Dein Rechner 4 Kerne hat, könnte einer das erste Viertel aller i-Werte, einer das zweite Viertel aller i-W...
von bigben
Mo Sep 09, 2019 7:49 am
Forum: Grafik
Thema: logarithmische Achse in plotly
Antworten: 3
Zugriffe: 102

Re: logarithmische Achse in plotly

Hi! Ch kenne mich mit plotly nicht aus, aber generell kann man Argumente für Funktionen entweder durch ihre Reihenfolge oder durch ihren Namen zuordnen. Wenn man mischt, sollten in allen mir bekannten Sprachen die Argumente mit Namen nach denen ohne kommen. So lese ich auch die Fehlermeldung. Stell ...
von bigben
So Sep 08, 2019 4:51 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Neue Variable aus bereits bestehender erstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 75

Re: Neue Variable aus bereits bestehender erstellen

Hallo,

aus der Frage wird mir nicht ganz klar, was jetzt t1 und was t2 sein soll. Hilft dieses Beispiel?

Code: Alles auswählen

DF <- data.frame(beispiel = c(1, 6, 2, 6, 3, 6, 4, 6, 5, 6))
print(DF)

DF$pensioniert <- DF$beispiel == 6
print(DF)
LG,
Bernhard
von bigben
So Sep 08, 2019 4:46 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Funktion zum Datenimport
Antworten: 15
Zugriffe: 206

Re: Funktion zum Datenimport

Code: Alles auswählen

if (!(Masterlist[i] %in% names(DF))) paste0("DF$",Masterlist[i]) <- "NA" 
If vermute sowas wie

Code: Alles auswählen

if (!(Masterlist[i] %in% names(DF))) DF$[[Masterlist[i]]] <- "NA" 
Hab es aber nicht selbst ausprobiert.

LG,
Bernhard