Die Suche ergab 757 Treffer

von bigben
So Mär 17, 2019 8:27 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: NA behalten in subset
Antworten: 11
Zugriffe: 86

Re: NA behalten in subset

Ja, es liegt daran, dass in einem Fall Buchstaben eingegeben wurden. Ich habe read.csv() genutzt. Kann ich denn irgendwie verhindern, dass die Variable dann als character eingelesen wird? Am besten wäre, wenn der eine Fall mit den Buchstaben dann einfach als NA gilt. Hallo electricEH, wenn Du wirkl...
von bigben
Do Mär 14, 2019 3:14 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: R Filterfunktion
Antworten: 15
Zugriffe: 106

Re: R Filterfunktion

Hallo Maya, darf ich fragen, warum Du so eine komische Umkodierung vornehmen möchtest? Ich nehmen an, dass Du test.preparation.course gerne dummycodieren möchtest, um das in einer linearen Regression zu verwenden. Das wäre in anderen Computerprogrammen vielleicht ein sinnvoller Ansatz, ist aber in R...
von bigben
Do Mär 14, 2019 2:26 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: R Filterfunktion
Antworten: 15
Zugriffe: 106

Re: R Filterfunktion

Einfach so, wie ich es in meinem Code bereits vorgemacht habe :?: Students.neu <- subset(...) Dieser komische Operator %>% gehört nicht zum ursprünglichen R. Er ist nachträglich draufgeflanscht in der Hoffnung, Code einfacher lesbar zu gestalten. Gegenwärtig scheint er Dich mehr zu verwirren, als Di...
von bigben
Do Mär 14, 2019 1:43 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: R Filterfunktion
Antworten: 15
Zugriffe: 106

Re: R Filterfunktion

Probier das mal und sag, was daran noch nicht passt: students <- read.csv("http://forum.r-statistik.de/download/file.php?id=457") nurC <- subset(students, race.ethnicity =="group C") auswahl <- subset(nurC, parental.level.of.education %in% c("bachelor's degree", "high school")) print(head(auswahl, 1...
von bigben
Do Mär 14, 2019 12:38 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Auswertung des T- Test für unabhängige Stichproben
Antworten: 11
Zugriffe: 110

Re: Auswertung des T- Test für unabhängige Stichproben

Das sagt mir leider gerade nichts! :? Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass die Daten intervallskaliert sind. Wenn ein Datensatz intervallskaliert ist, dann hat er ein höheres Skalenniveau als "ordinal" und deshalb darf man alle Dinge mit ihm tun, die mindestens ordinales Skalenniveau erfo...
von bigben
Do Mär 14, 2019 12:21 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: R Filterfunktion
Antworten: 15
Zugriffe: 106

Re: R Filterfunktion

Da "bachelor's degree" der zweite vorkommende Level ist sollte ... == "bachelor's degree" eigentlich identisch sein mit == 2 . Aus dem Table-Befund kann man ersehen, wieviele Menschen mit welchem Bildungsabschluss in welcher Gruppe sind. Wie man so eine Tabelle im Forum lesbar darstellt, kannst Du h...
von bigben
Do Mär 14, 2019 11:00 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: R Filterfunktion
Antworten: 15
Zugriffe: 106

Re: R Filterfunktion

Dazu gehen mir zwei Fragen sofort durch den Kopf: Bist Du sicher, dass es datensätze mit bachelor's degree gibt und vor allem, ist die Schreibweise "bachelor´s degree" richtig? Es gibt ga mindestens drei Möglichkeiten, dieses Hochkomma da zu setzen ' ` ´ und wenn das im Auswahlcode anders als in der...
von bigben
Mi Mär 13, 2019 9:46 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Auswertung des T- Test für unabhängige Stichproben
Antworten: 11
Zugriffe: 110

Re: Auswertung des T- Test für unabhängige Stichproben

Das sind natürlich nicht normalverteilte Daten und ein Wilcoxon Test wäre zu rechtfertigen. Die Warnmeldung kriegst Du weg mit der Funktion wilcox.exact aus dem Package exactRankTests.

LG,
Bernhard
von bigben
Mi Mär 13, 2019 2:15 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Auswertung des T- Test für unabhängige Stichproben
Antworten: 11
Zugriffe: 110

Re: Auswertung des T- Test für unabhängige Stichproben

dort ist doch standardmäßig paired = FALSE, var.equal = FALSE gesetzt. Und mit var.equal = FALSE wird automatisch ein t-Test mit Welch-Korrektur, vulgo ein Welch-Test durchgeführt. Mit dem reinen Menschenverstand sieht man eindeutig einen Unterschied auf den zwei Flächen. Das mit dem reinen Mensche...
von bigben
Mo Mär 11, 2019 2:01 pm
Forum: Deskriptive Statistik
Thema: Auswertung mit if- Schleife
Antworten: 9
Zugriffe: 144

Re: Auswertung mit if- Schleife

Das ist lieb, dass Du uns warnen möchtest. Ich habe keine Ahnung, wer dahinter steckt und vermute den Domaininhaber nicht unter uns. Ich habe die Seite gefühlt vor weit über 10 Jahren in einem Kontext ohne R mal entdeckt und seither den Link erschreckend häufig gebrauchen können. Irgendwie werden if...