Die Suche ergab 682 Treffer

von bigben
Fr Nov 16, 2018 4:55 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Hilfe beim verstehen eines Skripts
Antworten: 12
Zugriffe: 137

Re: Hilfe beim verstehen eines Skripts

counter so wie ich es oben zitiert habe, ist mal sicher Quatsch. Wäre es die letzte Anweisung vor der geschweiften Klammer zu, dann entspräche es einem return(counter+1) . So aber wird nur eine Variable verändert, die gleich danach gelöscht wird. (ich finde die R Definition nicht verständlich) Welch...
von bigben
Fr Nov 16, 2018 4:46 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Entgeltliche Optimierung eines Agent-based models
Antworten: 53
Zugriffe: 897

Re: Entgeltliche Optimierung eines Agent-based models

Hi! Ich muss zugeben, ich habe den Strang am Dienstrechner verfolgt und da habe ich kein ZIP-Programm, ich habe den Code von Anti also nicht gesehen. Ohne die Geschichte mit den Demen auf Papua Neuguinnea besser zu verstehen würde ich wahrscheinlich auch mit dem Code nichts anfangen können und mein ...
von bigben
Fr Nov 16, 2018 10:16 am
Forum: Off Topic
Thema: Anfänger: Ist das mit R umsetzbar?
Antworten: 7
Zugriffe: 190

Re: Anfänger: Ist das mit R umsetzbar?

Außer Du willst Machine Learning machen, da liegt eindeutig Python vorne. Sehe ich nicht so. Sehe beide gleich auf. Für das Teilgebiet des Deep Learnings habe ich schon den Eindruck, dass man zu Python bei Amazon zehnmal soviele Bücher und im Netz zwanzig mal soviele Blogposts und Videos findet wie...
von bigben
Do Nov 15, 2018 3:51 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Regressionsbaum Testes mit predict
Antworten: 6
Zugriffe: 86

Re: Regressionsbaum Testes mit predict

Nachtrag: Du wirst ja wahrscheinlich noch etwas öfter mit rpart arbeiten und brauchst dann für Dich selbst vielleicht auch ab und zu mal ein reproduzierbares Minimalbeispiel. So z. B. könnte eine Datenerstellung aussehen, die tatsächlich einen Baum mit Blättern erzeugt: Hier in Code-Tags, mit Seed u...
von bigben
Do Nov 15, 2018 3:35 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Regressionsbaum Testes mit predict
Antworten: 6
Zugriffe: 86

Re: Regressionsbaum Testes mit predict

So geht es: library(rpart) a<-runif(20,min=-1,max=1);b<-runif(20,min=100,max=1000) c<-runif(20,min=10,max=100);d<-runif(20,min=10,max=100) e<-c(FALSE,FALSE,FALSE,FALSE,FALSE,FALSE,FALSE,FALSE,FALSE,FALSE,TRUE,TRUE,TRUE,TRUE,TRUE,TRUE,TRUE,TRUE,TRUE,TRUE) Training <- data.frame(a,b,c,d,e) Baum <- rpa...
von bigben
Do Nov 15, 2018 3:20 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Hilfe beim verstehen eines Skripts
Antworten: 12
Zugriffe: 137

Re: Hilfe beim verstehen eines Skripts

Naja, nicht einfach Dubletten. Da steht was von " fuzzy string matching". Es geht also nicht einfach darum, gleiche, sondern auch ähnliche Spalten herauszufischen. Dafür verwendet der Programmierer hierarchisches Clustern (bist Du damit vertraut?). Das ganze wird dann sehr durcheinander und mir wird...
von bigben
Do Nov 15, 2018 12:37 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Regressionsbaum Testes mit predict
Antworten: 6
Zugriffe: 86

Re: Regressionsbaum Testes mit predict

Hallo Kramer, es wäre viel einfacher, wenn Du ein reproduzierbares Beispiel einstellen könntest, also einen Trainings- und einen Testdatensatz, beispielsweise als Teil Deiner Originaldaten, gerne auch mit veränderten Zahlen, damit keiner von uns mit Deinen DAten irgendwas anderes anfangen kann als h...
von bigben
Do Nov 15, 2018 8:07 am
Forum: Off Topic
Thema: Anfänger: Ist das mit R umsetzbar?
Antworten: 7
Zugriffe: 190

Re: Anfänger: Ist das mit R umsetzbar?

Hallo, für mich verläuft die Grenzziehung nochmal ganz woanders: R ist ein tolles Analysewerkzeug für Menschen, die mit R gut klarkommen. Wenn Du ein Programm schreiben willst, dass Du an andere Leute auslieferst und das soll über einen Installer per Mausklick installiert werden und ein Fenster aufm...
von bigben
Mi Nov 14, 2018 1:03 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Hilfe beim verstehen eines Skripts
Antworten: 12
Zugriffe: 137

Re: Hilfe beim verstehen eines Skripts

Hi! Ich finde die Fragestellung bemerkenswert unkonkret. Was heißt das, sein Skript "deuten"? Willst Du Jede Zeile und jeden Operator verstehen? Eine Bedienungsanleitung für das Skript haben? grob verstehen, was ungefähr wo passiert? verstehen, warum einige Codezeilen geschrieben und dann doch wiede...
von bigben
Di Nov 13, 2018 3:45 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Fehler beim Einlesen *.csv
Antworten: 3
Zugriffe: 60

Re: Fehler beim Einlesen *.csv

Nachtrag: Wenn ich die letzte Zeile in Deiner Beispieldatei mit einem Return abschließe, dann kann ich die Datei jetzt problemlos lesen: > sampleData <- read.csv(choose.files(), + header=FALSE, sep=";", quote=NULL + ) > str(sampleData) 'data.frame': 3 obs. of 15 variables: $ V1 : Factor w/ 3 levels ...