Die Suche ergab 830 Treffer

von bigben
Di Mai 21, 2019 4:49 pm
Forum: Deskriptive Statistik
Thema: Missings identifizieren und damit umgehen
Antworten: 12
Zugriffe: 111

Re: Missings identifizieren und damit umgehen

Jetzt würde ich gerne wissen, welche Versuchspersonen mehr als 2 Missings haben und die dann ausschließen. Schonmal als Hinweis, bis Du Jörgs Frage beantwortest: bsp <- data.frame(name = c("Alpha", "Bravo", "Delta", "Echo", "Foxtrott", "Golf", "Hotel"), s1 = c(NA, 1:5, NA), s2 = c(NA, 1:4, NA, NA),...
von bigben
Di Mai 21, 2019 4:39 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Condition abhängige Summation
Antworten: 15
Zugriffe: 192

Re: Condition abhängige Summation

Hi, Ich werde mir die Alternative auf jeden Fall mal anschauen. Wie gesagt für einen C/C++ Entwickler sind das viele Befehle die man erstmal überblicken muss. Weil man kann ja auch nicht alles mit allem verwenden (Stichwort Faktoren und Zahlen). Ja, leider. C++ wird ja gerne vorgeworfen, dass es zu ...
von bigben
Mo Mai 20, 2019 10:21 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Clusteranalyse selbst programmieren
Antworten: 4
Zugriffe: 69

Re: Clusteranalyse selbst programmieren

Hallo Habicht, das ist eine sehr wage Themenbeschreibung und die vollständige Antwortet überschreitet das, was in einen Forumspost passt, gewaltig. Clusteranalyse ist ein wirklich weites Feld. Hast du hclust erwähnt, weil es eine hierarchische Clusteranalyse sein soll, oder tut es auch eine einfache...
von bigben
So Mai 19, 2019 8:55 am
Forum: Off Topic
Thema: Fake-News im Spiegel? Angeblich seien für Deutschland die fetten Jahre nun vorbei
Antworten: 4
Zugriffe: 123

Re: Fake-News im Spiegel? Angeblich seien für Deutschland die fetten Jahre nun vorbei

Prediction is difficult - especially about the future. Die Lebenserwartung heute geborener, das Klima in 20 Jahren, der Ressourcenverbrauch, den man der Erde nachhaltig zumuten könne, wann Menschen auf dem Mars landen und wie sich Immigration auf unsere Wirtschaft auswirken wird und wie hoch das Ren...
von bigben
Fr Mai 17, 2019 2:12 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: for-Schleife bei linearer Regression
Antworten: 8
Zugriffe: 111

Re: for-Schleife bei linearer Regression

Hallo, ich muss zugeben, dass ich die Aufgabenstellung noch nicht erfasst habe. Soll denn jetzt rep(1,...) as abhängige Variable stehen oder Y ? Was ist Y ? Im Text willst Du in jedem Durchlauf eine Zeile mehr von X einbringen, in Deinem Code-Vorschlag bringst Du mit steigendem i jedes Mal eine Zeil...
von bigben
Do Mai 16, 2019 1:49 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Condition abhängige Summation
Antworten: 15
Zugriffe: 192

Re: Condition abhängige Summation

Hi! Der Code sieht doch ganz sauber aus. data_manyDeathsCause = data_manyDeaths$Cause # remove duplicated causes data_manyDeathsCause = data_manyDeathsCause[!duplicated(data_manyDeathsCause)] Wenn ich das richtig lese, wird es etwas lesbarer mit unique als data_manyDeathsCause <- unique(data_manyDea...
von bigben
Di Mai 14, 2019 4:16 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Profilplot (Big Five & FÜMO) in R erstellen
Antworten: 9
Zugriffe: 205

Re: Profilplot (Big Five & FÜMO) in R erstellen

Naja, vielleicht ist das ja auch alles gar nicht so schlimm. Es steht ja nirgends, dass man nicht die Achsen einfach unsichtbar macht und mittels geom_text an geeignete Stellen geeignete Bezeichnungen schreibt. Man wird ja pro Testverfahren eine Plot-Funktion schreiben und kann darin die Position de...
von bigben
Di Mai 14, 2019 12:00 pm
Forum: Veranstaltungen
Thema: R-Treffen Wuppertal am 22.5.2019
Antworten: 3
Zugriffe: 147

Re: R-Treffen Wuppertal am 22.5.2019

Ich finde es cool, dass es ein R-Treffen bei Euch gibt und wünschte, sowas gäbe es auch hier. Für mich leider a priori zu weit weg.

Viel Spaß,
Bernhard
von bigben
So Mai 12, 2019 7:20 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Gruppierungen von Daten
Antworten: 4
Zugriffe: 84

Re: Gruppierungen von Daten

ich verzweifle mittlerweile an R Sie hilft mir leider gerade null weiter, da ich von Programmiersprache null Ahnung habe. Diese beiden Zitate hintereinander werfen natürlich schon die Frage auf, wie wir Dir da helfen können. Würde Dich ein Vorschlag wie der folgende dann überhaupt weiter bringen? H...
von bigben
Fr Mai 10, 2019 3:17 pm
Forum: Grafik
Thema: Wie stelle ich mehrere Contourplots nebeneinander dar?
Antworten: 6
Zugriffe: 125

Re: Wie stelle ich mehrere Contourplots nebeneinander dar?

Die Hilfeseite zu filled.contour schreibt
filled.contour uses the layout function and so is restricted to a full page display.
( https://www.rdocumentation.org/packages ... ed.contour )
Könnte was damit zu tun haben.