-----------------------------------------
pi.str <- c(scan(file="C:\\Users\\pi-10-million.txt",what=character(),sep="",flush=TRUE))
pi.str
-----------------------------------------
Danke schonmal für die Hilfe.

lax
Code: Alles auswählen
Zahl <- paste(sample(0:9, 10000000, replace=TRUE), collapse="")
write.table(Zahl, "D:/temp/Zahl.txt", row.names=FALSE, col.names=FALSE, quote=FALSE)
Zahl.str <- scan(file="D:/temp/Zahl.txt", what=character(), flush=TRUE)
Zahl == Zahl.str
Hallo Athomas, das hilft mir leider nicht. Die Datei besteht aus den ersten 10 Millionen Nachkommastellen von Pi. Ich möchte, dassAthomas hat geschrieben: Fr Jan 03, 2020 11:17 am Eine leicht veränderte Version klappt bei mir ohne Probleme - und fix:
Zahl <- paste(sample(0:9, 10000000, replace=TRUE), collapse="") write.table(Zahl, "D:/temp/Zahl.txt", row.names=FALSE, col.names=FALSE, quote=FALSE) Zahl.str <- scan(file="D:/temp/Zahl.txt", what=character(), flush=TRUE) Zahl == Zahl.str
und keine 10 Millionen Zufallszahlen. Immer wenn ich mit scan versuche einzulesen, dann macht er diesen Vektor mit genau einem Element und den möchte ich aufsplitten. Wenn ich deine Version versuche, schmiert mir der Rechner sowohl bei Zahl.str,als auch bei Zahl ab (oder braucht ewig).lax hat geschrieben: Do Jan 02, 2020 5:47 pm diese 10 Millionen Zahlen in einen Vektor mit 10 Millionen Elementen "gepackt" werden.
library(stringr)
Ergebnis <- as.vector(str_split_fixed(Zahl.str, pattern = "", n = nchar(Zahl.str)))
vereinzel <- function(string)
sapply(1:nchar(string), function(i) substr(string, i, i))
vereinzel("1234567890098765432112345678900987654321")
# bzw
as.integer(vereinzel("1234567890"))
# mit langer Zufallsfolge
test <- paste(sample(0:9, 1000, replace=TRUE), collapse="")
vereinzel(test)